DISC-Teilnahme bei „Online Study Programs in Germany“

Autos sind nur mechanische Produkte?

Spätestens mit dem rasanten Aufstieg von Elektroautos in der Vergangenheit sollte klar sein, dass die softwaretechnische Digitalisierung auch die Automobilbranche übernommen hat. Der englischsprachige Fernstudiengang Software Engineering for Embedded Systems knüpft hier an. Er wird vom Distance and Independent Studies Center zusammen mit dem Fraunhofer Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE) angeboten.

Die Inhalte des Masterstudiengangs sind aktueller denn je -  laut IESE sind neun von zehn digitalen Innovationen in der Automobilbranche dem Software- und Elektronikbereich zuzuordnen. Im Studiengang werden die nötigen Kenntnisse sowie praktische Methoden, Techniken und Werkzeuge im Bereich Software Engineering vermittelt.  

Der Fernstudiengang ist zusammen mit den anderen drei englischsprachigen Studiengängen des DISC - Financial Engineering, Master (Blended Learning) of Evaluation (MABLE) sowie Nanobiotechnlogy - im Online-Seminar „Online Study Programs in Germany“ der MyGermanUniversity vorgestellt worden. Die Aufzeichnung der Veranstaltung ist hier zu finden. Der Fokus der Veranstaltung lag darauf, den internationalen Interessierten die Studiengänge vorzustellen.

Jetzt teilen: